China-Mobiles.de

News, Testberichte und vieles mehr. Rund um Smartphones, Tablets, Zubehör und Gadgets

A+ A A-

Geotel Amigo - 5.2 Zoll mit Metallgehäuse, Android 7 und 3/32GB

 

Der noch sehr neue Hersteller Geotel will sich der Herausforderung auf dem hart umkämpften Markt der Smartphones stellen und auch seinen Teil vom "Kuchen" haben. Ob sie sich auf dem Markt behaupten können wird die Zeit zeigen müssen, denn es werden mit Sicherheit noch eine Menge weitere neue Marken erscheinen. Ihr erstes Gerät ist das Note über das wir euch schon berichtet haben, unser Testgerät ist bereits eingetroffen und wir denken, das ihr im Laufe der nächsten Woche das detaillierte Review zu lesen bekommen werdet. Heute haben wir einige Informationen zu einem weiteren Gerät bekommen, das Amigo folgt nicht dem Trend der 5.5 Zoll Geräte, sondern kommt mit 5.2 Zoll ein wenig handlicher daher.

 

Optisch macht es auf den Bildern einen guten Eindruck, die Farbe Rot wird bestimmt von den weiblichen Käufern bevorzugt werden. Leider setzen sie hier auf den MT6753, der zwar ein recht flotter Prozessor ist, aber nicht mehr der neuste seiner Generation. Sei es drum, sollte der Preis dementsprechend sein, so soll das kein allzu großes Manko darstellen. Positiv zu erwähnen ist, das hier Android in der Version 7 vom Start ab drauf ist, somit sind wir hier auf einem recht aktuellen Stand. Die 3GB RAM und die 32GB ROM gehören derzeit zum Standard in dieser Klasse, der interne Speicher ist um bis zu 256GB erweiterbar. Das 5.2 Zoll große Display löst mit 720p ( HD ) auf, das Gehäuse ist komplett aus Metall gefertigt. Die Hauptkamera hat 13MP und die Frontkamera 5MP, der fest verbaute Akku hat eine Kapazität von 3000mAh. Wann genau das Amigo auf den Markt kommen wird und zu welchem Preis wissen wir noch nicht, diese Informationen werden wir, sobald sie uns vorliegen, an euch weiter reichen.

 

 

Quelle: Geotel

Unsere Seite empfehlen