China-Mobiles.de

News, Testberichte und vieles mehr. Rund um Smartphones, Tablets, Zubehör und Gadgets

A+ A A-

Hafury Umax - Das 6 Zoll Smartphone bis zum 23 April für 60€ vorbestellen

 

Hafury ist eine neue Untermarke von dem Hersteller Cubot, der bei uns schon seit Jahren bekannt ist. Cubot ist einer der wenigen richtigen Hersteller mit einer eigenen Fabrik, das unterscheidet sie von vielen anderen der Branche, da die meisten nur Markennamen sind, die überwiegend von Firmen die ähnlich wie Foxxcon sind, herstellen lassen. Hafury wird mit ihren Geräten überwiegend die Einstiegsklasse bedienen, was man auch recht deutlich am Umax erkennen kann. Das Display ist mit seinen 6 Zoll zwar sehr groß, aber leider kommt hier mit dem MT6580 ein doch sehr alter Prozessor zum Einsatz der zudem keine LTE Unterstützung mit sich bringt, damit ist das Umax ein reines 3G Smartphone.

Auf der anderen Seite gibt es viele potentielle Käufer die keinen Vertrag im LTE Netz besitzen und das sind die Käufer, an die sich das Umax wendet. Nutzer mit geringeren Ansprüchen kommen hier genauso auf ihre Koste, wie Verbraucher die bestimmte Einsatzzwecke für so ein Gerät haben, so kann man es aufgrund der Displaygröße als Navi Ersatz im Auto nutzen. Da ist es auch unerheblich, das es nur eine HD Auflösung besitzt, auch Menschen älteren Semesters sollten mit dieser Auflösung besser zurecht kommen. Über die weiteren technischen Details haben wir bereits berichtet, somit wollen wir nicht nochmal näher darauf eingehen, ihr könnt sie zudem auf der Produktseite nachlesen. Das Umax wird bis zum 23 April zu einem Preis von 60-65€ bei ausgewählten Shops vorbestellbar sein und zu diesem Preis ist das Gerät mehr als nur ein Blick wert. Der normale Preis erscheint uns, trotz der 6 Zoll doch ein wenig zu hoch zu sein, da müsste man ein wenig mehr Geld investieren und bekommt bessere Alternativen zu kaufen.

 

Quelle: Hafury

Unsere Seite empfehlen